Nur die gezeigten Logoelemente und Wort-Bildmarkenkombinationen sind zulässig. Alle Abstände, Größen und Anordnungen der Logoelemente zueinander sind fest definiert und dürfen nicht verändert werden. Die Logos dürfen weder verzerrt noch modifiziert werden. Es werden nur die Logodateien aus dem offiziellen Logokoffer verwendet.
Inhaltsverzeichnis
1. Varianten
Das Logo liegt als horizontale und vertikale Variante vor. Je nach Format, Größe und Kontext wird individuell entschieden, welche Variante zum Einsatz kommt. Horizontal ist bevorzugt einzusetzen.
2. Mindestgröße
Die Mindestbreite für die horizontale Logovariante beträgt 27 mm, bzw. 140 px. Für die vertikale Logovariante beträgt sie 22 mm, bzw. 120 px. Eine kleinere Darstellung gefährdet die Lesbarkeit der Wortmarke.
3. Schutzzone
Je mehr Freiraum das Logo hat, desto repräsentativer kann es wirken. Um ein Mindestmaß an Freiraum zu gewährleisten, muss die definierte Schutzzone eingehalten werden. Diese Schutzzone ist für alle Anwendungen verbindlich und beträgt umlaufend 10% der Logobreite, wie in der Darstellung gezeigt. Innerhalb der Schutzzone dürfen sich keinerlei störende Elemente befinden.
4. Farbigkeit
Die bevorzugte Logovariante ist hellgrün. Für spezielle Anwendungsfälle kann das Logo auch in Weiß genutzt werden, wenn der Einsatz in Hellgrün nicht möglich ist. Es ist immer auf ausreichend Kontrast und eine gute Lesbarkeit zu achten.
Die nachfolgende Übersicht zeigt die Markenfarben, die für die Logovarianten verwendet wurden.
5. Downloads
Logos als Downloads
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