Dreiviertel der Menschen in Deutschland unzufrieden mit Mieten- und Wohnungspolitik

10.04.2025 | von Kleinanzeigen

Seit Jahren kämpfen Städte und Gemeinden in Deutschland gegen Wohnungsnot sowie steigende Mieten und Kaufpreise. In dieser Zeit haben Bund, Länder und Kommunen zahlreiche Maßnahmen ergriffen – darunter die Einführung einer Mietpreisbremse, Wohnungsbauprogramme und Instrumente zur Baulandmobilisierung –, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Dennoch sind laut einer repräsentativen Umfrage von YouGov im Auftrag von Kleinanzeigen 74 Prozent der Menschen in Deutschland mit der Mieten- und Wohnungspolitik unzufrieden.

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Nur jeder Dritte vertraut noch auf „Made in Germany“

07.04.2025 | von Kleinanzeigen

Erst kommt der Preis, dann die Qualität – und dann lange nichts. In einer Umfrage hat YouGov im Auftrag von Kleinanzeigen untersucht, was den Menschen beim Kauf eines Produktes wichtig ist und wofür sie bereit sind, auch mal mehr Geld auszugeben. Qualität und Funktionalität spielen dabei eine wichtige Rolle, Nachhaltigkeit eher weniger. Das Label „Made in Germany“ scheint ein Vertrauensproblem zu haben.

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Fake Shops, Phishing & Co.: Drei Viertel aller Nutzer haben Angst im Internet

27.03.2025 | von Kleinanzeigen

Rund fünfeinhalb Stunden am Tag verbrachten die Deutschen 2024 durchschnittlich im Internet (1). Doch immer mehr Nutzer fühlen sich dort nicht mehr sicher. Drei von vier fürchten sich vor Betrug. Das hat eine aktuelle Umfrage der Initiative Sicher Handeln herausgefunden.

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Wohneigentum im Zwei-Jahres-Vergleich: Angebot im Großraum Bremen steigt

26.03.2025 | von Kleinanzeigen

Eine Auswertung des Wohnungs- und Häusermarktes in Bremen und umliegenden Städten zeigt: Im Zwei-Jahres-Vergleich ist das Angebot an verfügbaren Eigentumswohnungen in der Immobilienkategorie auf Kleinanzeigen gestiegen. Dagegen zeigt das Angebot an Eigentumshäusern eine durchwachsene Entwicklung.

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Neue Funktion ermöglicht größere Reichweite für Dienstleistungsangebote auf Kleinanzeigen

12.03.2025 | von Kleinanzeigen

Gewerbliche Nutzer von Kleinanzeigen PRO können sich über eine neue Funktion freuen. Ab sofort haben Anbieter in der Dienstleistungskategorie die Möglichkeit, ihre Anzeigen in einem von ihnen festgelegten Umkreis auszuspielen. Sie können den Radius dabei flexibel auf bis zu 200 Kilometer festlegen.

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