So erreichen Sie Ihre Zielgruppe: Werbung auf Kleinanzeigen

Retail Media Lösungen bei Kleinanzeigen

Werben Sie dort, wo Ihre potenziellen Kunden sind: Profitieren Sie von der Reichweite von Kleinanzeigen und sprechen Sie Nutzer mit einer hohen Kaufaffinität in einem transaktionsnahen Umfeld an – ganz individuell. Mit unseren datenbasierten Werbelösungen werben Sie zielgruppengenau, reduzieren so Streuverluste und steigern den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen.

Mehr Reichweite

Auf Kleinanzeigen schauen 36 Millionen Menschen hin. Mehr Reichweite für mehr Erfolg.

Mehr potenzielle Nutzer

Mit einer Anzeige mehr erreichen: Unsere Nutzer haben eine klare Kaufabsicht.

Mehr Werbelösungen

Immer passgenau und zielführend: Mit unseren Werbelösungen treffen Sie immer ins Schwarze.

Diese Fakten zahlen auch auf Ihr Erfolgskonto ein!

  • 36,25 Mio. Unique User pro Monat1
  • 62 % Reichweite unter Onlinern in Deutschland1
  • > 50 buchbare Werbemittel, passgenau für jede Zielgruppe

Full Funnel Advertising mit Kleinanzeigen

Von Awareness über Consideration bis Conversion: Mit Kleinanzeigen sprechen Sie potenzielle Kunden in allen Phasen des Kaufprozesses gezielt an. Egal ob Sie Ihre Markenbekanntheit stärken wollen, konkrete Produktinformationen vermitteln oder den User direkt zu einem Kaufabschluss führen wollen – wir haben die Werbelösung, die dazu passt. Und zu Ihren Kunden.

Maria Kristalinskaya
Head of Retail Media, Kleinanzeigen

Mit Retail Media auf Kleinanzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie ist: auf der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Unsere maßgeschneiderten Werbeformate sorgen dafür, dass Ihre Anzeigen auffallen und Ihre Botschaft ins Schwarze trifft.

Neugierig, wie unsere Werbelösungen auch Ihren Umsatz ganz einfach steigern können? Kontaktieren Sie uns!

Product Listing Ads: Zeigen Sie, was Sie zu bieten haben

Effektiv und effizient: Product Listing Ads (PLAs) bewerben Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Kleinanzeigen. PLAs erscheinen auf den Suchergebnisseiten, Produktseiten und anderen Seiten unserer Plattform und können gezielt an Nutzer ausgespielt werden, die sich genau für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Win-win, sozusagen.

  • Zum Verwechseln ähnlich: PLAs sind so gestaltet, dass sie möglichst nahtlos in die Suchergebnisse der User integriert werden können
  • Unkomplizierte Anlieferung: Alle für die Anzeigendarstellung notwendigen Produktinformationen stellen Sie uns mittels Datenfeed zur Verfügung
  • Multi-Plattform-tauglich: Das Shoppingverhalten unserer User ist unterschiedlich. Deshalb passen wir Ihre Anzeige automatisch an alle unsere Plattformen an: Desktop, mWeb, iOS, Android.

Werbung mit besonderem Effekt: PLAs

Hohe Sichtbarkeit

PLAs werden auf unseren Suchergebnisseiten angezeigt, wo sie von einer großen Anzahl potenzieller Kunden gesehen werden können.

Hohe Relevanz

Anzeigen können gezielt an Nutzer ausgespielt werden, die sich für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Das erhöht die Klick- und Conversion Rate.

Effektive Messbarkeit

Über ein Reporting-Dashboard können Sie sehen, wie gut Ihre Kampagne, komplette Produktgruppen oder sogar einzelne Anzeigen funktionieren – und Ihre Strategie entsprechend anpassen

In 5 Schritten zur Schaltung Ihrer PLA

Vertragserstellung

Wir machen's einfach: Reduzierte Abstimmungsprozesse dank branchenüblicher Vertragsentwürfe.

Onboarding Kick-Off

Kampagnenziele werden definiert und technische Fragen beantwortet

Datenfeed integrieren

Das passt: Integration und Testung der Produkt- und Anzeigendaten

CPCs und Budget festlegen

Was darf es kosten? Bestimmung und Bestätigung des Budgets

Go live

Los geht's: Ihre Anzeige wird ausgespielt

Sie möchten sofort mit PLA durchstarten? Wir beraten Sie gerne!

Unsere Marketing-Experten sind für Sie da!

Wir wissen, wovon wir reden: Ein Team aus Marketing-Experten unterstützt Sie in strategischen Fragen und hilft, Ihre Kampagne zu optimieren. Ihr Ansprechpartner kümmert sich darum, dass alles nach Ihren Vorstellungen läuft!

Häufige Fragen und Antworten

Für wen sind Product Listing Ads die richtige Werbelösung?

PLAs sind ideal für die Bewerbung von Produkten oder Dienstleistungen geeignet, bei denen der eigentliche Kaufabschluss auf Ihrer Internetseite oder in Ihrem Onlineshop erfolgt. Im Gespräch mit unserem Sales Team können wir Ihnen genaue Informationen zum zu erwartenden Traffic in einzelnen Produktkategorien oder Suchvolumina für spezifische Suchbegriffe nennen.

Wo werden meine Product Listing Ads ausgespielt?

Product Listing Ads werden auf allen unseren 4 Plattformen ausgeliefert: Desktop, mobiles Web, Android App und iOS App. Dabei erfolgt automatisch die Anpassung auf das jeweilige Endgerät, um möglichst nahtlos in die Suchergebnisse der User integriert zu werden. PLAs erscheinen anschließend unter anderem in den Suchergebnissen, auf Kategorieseiten und Produktdetailseiten.

Wie viel kosten Product Listing Ads?

PLAs werden erfolgsabhängig, nach einem “pro Klick” Modell vergütet. Sie zahlen also nur, wenn ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt. Unsere wettbewerbsfähigen Klickpreise hängen von zahlreichen Faktoren wie bspw. Produktkategorie, Klickvolumen und Wettbewerb in der jeweiligen Produktgruppe ab. Unsere Servicemitarbeiter unterstützen Sie dabei, den für Ihre Produkte idealen Klickpreis zu ermitteln.

Welche Informationen erhalte ich über meine Kampagne?

Mit dem Start Ihrer Kampagne erhalten Sie Zugriff auf Ihr persönliches Reporting-Dashboard. Neben Informationen zum Stand des aktuellen Budgets, den Impressions und Klicks können Sie auch die Entwicklungen der letzten 7 Tage analysieren. Wenn Sie noch tiefer in das Reporting eintauchen wollen, bieten wir Ihnen einen individuellen Report-Builder, mit dem Sie die Performance Ihrer einzelnen Produkte und Anzeigen ganz detailliert auswerten können.

Erfahren Sie mehr zu

Targetingmöglichkeiten

Bei Kleinanzeigen erreichst du genau die Zielgruppe, die für dich relevant ist. Dazu nutzen wir verschieden Targetingoptionen – die du natürlich nach Belieben miteinander kombinieren kannst.

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Programmatic Advertising

Werbetreibenden bieten wir auch programmatischen Zugriff auf unser Inventar an. Dieses ist entweder über Targeted Deals oder für Reichweiten Deals mit eigenem Targeting adressierbar.

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1 Quelle: agma digital facts Jan 2023 Einzelmonat