Mach kein Drama draus: Kleinanzeigen erweitert Kampagne um Out-of-Home

28.03.2018 | von Kleinanzeigen

Pressemitteilungen

Dreilinden/Berlin, 28. März 2018 - Kleinanzeigen setzt die Kampagne „Mach kein Drama draus“ fort. Mit der aktuellen TV-Kampagne ruft der Online-Kleinanzeigenmarkt dazu auf, sich von nicht mehr Benötigtem zu trennen. Bereits seit Weihnachten läuft der in Zusammenarbeit mit DOJO entstandene Spot auf reichweitenstarken Privatsendern. Ab den Ostertagen werden ergänzend verschiedene Plakatmotive in Bussen, Bahnen und an Bahnsteigen zu sehen sein. Der Online-Kleinanzeigenmarkt zielt damit vor allem auf eine junge Zielgruppe.

Platzfresser verkaufen

Im Fokus der Kampagne steht ein Problem, das wohl jeder kennt: Ungenutzte Dinge verstauben im Schrank, im Keller oder auf dem Dachboden. Mit der Kampagne fordert Kleinanzeigen dazu auf, zu verkaufen, was seit zwölf Monaten ungenutzt zu Hause steht. Egal ob für den alten Schrank oder die Kleider darin, die angesagten Dinge aus dem letzten Jahrzehnt oder den ungenutzten Drucker – es wird sich ein Käufer finden, dem die früheren Lieblingsstücke auch heute noch Freude bereiten.

Mitarbeiter als Testimonials

Deutschlandweit werden Flächen in Bussen und Bahnen sowie Großflächen in Bahnhöfen mit neun verschiedenen Motiven beklebt. In den nächsten Monaten ist die Kampagne in drei Wellen an Bahnsteigen und Bahnhöfen präsent. Die Motive an Bussen und Bahnen sind durchgehend von 1. April bis 31. Oktober zu sehen. In zehn ausgewählten Städten – darunter Berlin, Hamburg und München – gibt es zudem Plakate, die die Eigenheiten der jeweiligen Stadt aufgreifen und so einen lokalen Bezug schaffen. Kleinanzeigen setzt auch in diesem Jahr auf Mitarbeiter als Gesichter der Kampagne.

Kleinanzeigen wird monatlich von mehr als 30 Millionen Nutzern (Unique User, AGOF digital facts 11/2017) besucht.

Ansprechpartner für Medien

Franziska Bohn – Pressesprecher

medien@kleinanzeigen.de
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