Kooperation mit Bank11 – Ab sofort auch Finanzierung für Gebrauchtwagen auf Kleinanzeigen möglich

14.05.2024 | von Kleinanzeigen

Neuss/Berlin, 14. Mai 2024 – Wer sich auf Kleinanzeigen für ein Gebrauchtfahrzeug von privat interessiert, kann dort nun direkt ein Finanzierungsangebot für dieses einholen. Möglich macht dies eine Partnerschaft mit Bank11.

Die Finanzierung eines Pkw ist für viele Verbraucher in Deutschland der einzige Weg, ein Auto zu kaufen – und das geht jetzt auch bei Kleinanzeigen. Als größter Online-Kleinanzeigenmarkt für Gebrauchtwagen von privat bietet die Plattform ihren Nutzern ab sofort die Möglichkeit, ein Finanzierungsangebot einzuholen. Dazu arbeitet Kleinanzeigen mit Bank11, einem Kreditinstitut aus Neuss mit Spezialisierung auf Absatz- und Einkaufsfinanzierung im Mobilitätssektor, zusammen.

Das Angebot ist für Fahrzeuge mit einem Angebotspreis von 2.500 Euro oder mehr verfügbar, die von privaten Anbietern stammen. Neben Inseraten, die direkt auf Kleinanzeigen eingestellt wurden, verfügen auch Anzeigen von mobile.de, die über Kleinanzeigen ausgespielt werden, über das neue Feature. Nach Eingabe des Wunschbetrags sowie der Laufzeit des Kredits werden Interessenten auf die Website von Bank11 weitergeleitet. Dort können Sie eine Kreditanfrage stellen und, wenn gewünscht, direkt die Finanzierung beantragen.

„Mit der Integration von Finanzierungsangeboten gehen wir einen weiteren Schritt in der Professionalisierung unserer Fahrzeugkategorie. Zugleich tragen wir damit dazu bei, Nutzern den Kauf von Fahrzeugen weiter zu erleichtern”, kommentiert Carina Schüller, Director C2C bei Kleinanzeigen, die Partnerschaft.

„Die Kunden von heute wollen beim (digitalen) Autokauf in Echtzeit sehen, ob und zu welchen Konditionen die Finanzierung des Fahrzeugs möglich wäre und möchten diese dann auch direkt online abschließen. Dabei wünschen sie sich ein einfaches System, welches zuverlässig und schnell zu einer Kreditentscheidung führt und vor allem intuitiv zu bedienen ist. Das alles bieten wir mit unserer vollständig digitalen Antragsstrecke. Die Kreditentscheidung erfolgt dabei binnen Sekunden, die Auszahlung bei vollständig vorliegenden Unterlagen schon innerhalb von 24 Stunden”, so Patrick Rittich, Bereichsleiter Vertriebscenter und Versicherungen bei Bank11. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Kleinanzeigen und sind sehr stolz darauf, dass wir unser Know-how und unsere Erfahrung in die Partnerschaft mit einem so starken Player einbringen können.”

Über Kleinanzeigen

Kleinanzeigen ist der führende Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland. In zahlreichen Kategorien sind durchschnittlich mehr als 50 Millionen Anzeigen verfügbar – von Kinderbedarf über Elektronik bis hin zu Immobilien. Mit monatlich mehr als 35 Millionen Nutzerinnen und Nutzern zählt Kleinanzeigen hierzulande zu den reichweitenstärksten Web-Angeboten. Auf Kleinanzeigen wird überwiegend secondhand gehandelt. Damit leisten Nutzerinnen und Nutzer einen aktiven Beitrag für mehr Nachhaltigkeit. Unternehmen bietet Kleinanzeigen die Möglichkeit, ihre Leistungen einfach online zu präsentieren. Kleinanzeigen wurde im September 2009 als eBay Kleinanzeigen gestartet. Im Mai 2023 erfolgte die Umbenennung in Kleinanzeigen. Seit Juni 2021 gehört das Unternehmen zu Adevinta, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Kleinanzeigen. Zu Adevinta gehören über 25 digitale Marktplätze, die in Europa Monat für Monat mehr als 120 Millionen Menschen und über eine Million Unternehmen miteinander verbinden.

Über Bank11

Bank11 ist ein auf die Absatz- und Einkaufsfinanzierung spezialisiertes Kreditinstitut und bietet wettbewerbsfähige Produkte rund um das Thema Mobilität und Versicherung an. Dabei werden vor allem die volldigitalen und hocheffizienten Abläufe bei Bank11 geschätzt. Getreu dem Leitspruch „Schnell. Schlau. Digital“ überzeugen einfache, digitale Produkte im täglichen Geschäft und liefern im Verkaufsalltag einen echten Mehrwert. Bank11 bietet dabei vor allem fair kalkulierte Finanzierungen und Versicherungen für den Kfz-Handel, bzw. für dessen Kunden an. Die Produkte sind attraktiv, die Prozesse einfach, blitzschnell und volldigital. Über eine individuell angepasste Einkaufsfinanzierung eröffnet Bank11 Handelspartnern zusätzlich die Möglichkeit, ihren Lagerbestand an neuen und gebrauchten Fahrzeugen zu finanzieren. Außerdem präsentiert Bank11 mit der Abo-Plattform smive eine weitere interessante Option, Fahrzeuge aus dem Bestand „auf die Straße zu bringen." Neben der Spezialisierung im Kfz-Bereich bietet Bank11 über Partnerbanken auch Konsumentenkredite ohne Kfz-Bezug an. Außerdem offeriert Bank11 zur Refinanzierung des operativen Geschäfts privaten und institutionellen Anlegern attraktive Sparbriefe und Tagesgelder sowie Termin- und Kündigungsgelder und tätigt Verbriefungstransaktionen.

Pierre Du Bois - Pressesprecher