Es ist kein Verlust, wenn man damit Gewinn macht – Kleinanzeigen startet Out-of-Home-Kampagne
30.03.2017 | von Kleinanzeigen
30.03.2017 | von Kleinanzeigen
Dreilinden/Berlin, 30. März 2017 Kleinanzeigen startet mit „Trenn dich früher von Sachen von früher“ eine Kampagne, die auch im ÖPNV zu sehen ist. Mitarbeiter werden dabei zu Gesichtern der Kampagne. Kleinanzeigen verlängert unter der Regie von DOJO seine aktuelle Kampagne „Trenn dich früher von Sachen von früher“. Bereits seit Ende vergangenen Jahres wirbt der Online-Kleinanzeigenmarktplatz mit TV-Spots dafür, sich von nicht länger Benötigtem zu trennen. Mit einer Vielzahl von Motiven weitet Kleinanzeigen die Kampagne nun auf öffentliche Verkehrsmittel in mehr als 20 deutschen Großstädten, darunter Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und München, aus.
Die Kampagnenmotive, die insbesondere junge Nutzer und Interessenten zum Verkauf ihrer längst vergessenen Schätze animieren sollen, greifen unter anderem lokaltypische Themen und Aspekte auf. Sie heben zudem den lokalen Charakter des Online-Kleinanzeigenmarktplatzes hervor, auf dem Nutzer Gebrauchtes kostenlos und einfach kaufen und verkaufen können.
„Mit unserer Out-of-Home-Kampagne gehen wir dahin, wo unsere Zielgruppe ist. Im Fokus stehen wie auch bei unseren TV-Spots junge, mobile Großstädter. Erstmals setzen wir dabei in der Ansprache neben Models und Protagonisten unserer aktuellen TV-Kampagne auch auf Mitarbeiter von Kleinanzeigen“, sagt Nina Falk, Head of Marketing bei Kleinanzeigen. Insgesamt sieben Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen leihen der Kampagne ihr Gesicht. Die Kampagnenmotive werden in und im Umfeld von Verkehrsmitteln zu sehen sein.
Bei Kleinanzeigen sind durchschnittlich mehr als 22 Millionen Anzeigen verfügbar. Mit mehr als 18 Millionen Besuchern pro Monat (Unique Visitors, Durchschnitt 2016) zählt die Plattform zu den reichweitenstärksten Angeboten im deutschsprachigen Netz.