Kleinanzeigen gewinnt Fabian Bender als Head of Sales Real Estate zurück

11.12.2023 | von Kleinanzeigen

Pressemitteilungen

Dreilinden/Berlin, 11. Dezember 2023 – Fabian Bender ist seit dem 15. November Head of Sales Real Estate bei Kleinanzeigen. In dieser Funktion verantwortet er den Ausbau der Immobilienkategorie sowie die Partnerschaften mit Maklern, Hausverwaltern und weiteren gewerblichen Nutzern.

Bender war bereits bis September 2019 als Head of Sales Real Estate bei Kleinanzeigen tätig. In den vergangenen Jahren agierte der Immobilienprofi unter anderem als Vice President Sales bei Homeday sowie Head of Partnerships bei Home HT, bevor er zuletzt als Chief Operating Office das operative Geschäft von YUMA Managed Apartments steuerte. „Fabian ist ein renommierter Branchenkenner, der sein Profil in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Vermarktung und Vermietung schärfen konnte. Ich bin sehr froh, dass er wieder ein Teil von Kleinanzeigen ist. Mit ihm haben wir eine wichtige Verstärkung für unser expandierendes Immobiliengeschäft gewonnen”, erklärt Klaus Saloch, Head of Sales von Kleinanzeigen.

„Für mich ist die Rückkehr eine Heimkehr. Die Immobilienkategorie hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem tollen Team die Stärken der Angebote und Möglichkeiten von Kleinanzeigen Immobilien in einem herausfordernden Markt gestalten zu dürfen”, sagt Fabian Bender.

Über Kleinanzeigen Immobilien

Kleinanzeigen ist der führende Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland. In zahlreichen Kategorien sind durchschnittlich mehr als 50 Millionen Anzeigen verfügbar – von Kinderbedarf über Elektronik bis hin zu Immobilien. Mit monatlich mehr als 36 Millionen Nutzerinnen und Nutzern zählt Kleinanzeigen hierzulande zu den reichweitenstärksten Web-Angeboten. Rund 90 Millionen Besuche pro Monat machen die Immobilienkategorie zu einer der beliebtesten Kategorien auf Kleinanzeigen. Der Online-Kleinanzeigenmarkt verfügt über das größte private Angebot an Wohnungen und Häusern. Kleinanzeigen wurde im September 2009 als eBay Kleinanzeigen gestartet. Im Mai 2023 erfolgte die Umbenennung in Kleinanzeigen. Seit Juni 2021 gehört das Unternehmen zu Adevinta, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Kleinanzeigen. Zu Adevinta gehören über 25 digitale Marktplätze, die in Europa Monat für Monat mehr als 120 Millionen Menschen und über eine Million Unternehmen miteinander verbinden.

Ansprechpartner für Medien

Pierre Du Bois - Pressesprecher

medien@kleinanzeigen.de