Anna-Lena Mikoteit-Zerb wird Head of Advertising
03.12.2024 | von Kleinanzeigen
03.12.2024 | von Kleinanzeigen
Dreilinden/Berlin, 3. Dezember 2024 – Verstärkung für die Vermarktung des Online-Kleinanzeigenmarkts: Seit Monatsbeginn zeichnet Anna-Lena Mikoteit-Zerb bei Kleinanzeigen für das Anzeigengeschäft verantwortlich. Mikoteit-Zerb bringt umfassende Erfahrung aus der Medienbranche sowie aus der Digitalwirtschaft mit. Zuletzt war sie als Head of Digital & Social bei der Bauer Media Group tätig.
Anna-Lena Mikoteit-Zerb verantwortet als Head of Advertising von nun an das Werbegeschäft von Kleinanzeigen. Ihre Aufgaben reichen von der Entwicklung und Umsetzung der Vermarktungsstrategie über die Partnerschaften im Bereich Ad-Tech bis zur Positionierung von Kleinanzeigen im Direktkundengeschäft. „Kleinanzeigen bietet eine unvergleichliche Kombination aus hoher Datenqualität, großer Reichweite und einer starken Marke. Das bildet eine einzigartige Grundlage, um innovative und nachhaltige Werbestrategien zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Mikoteit-Zerb und hebt hervor: „Das enorme Potenzial für Werbetreibende, gepaart mit einem starken Teamgeist, beeindruckt und motiviert mich zugleich.“
Über 15 Jahre Erfahrung in der Medien- und Digitalwirtschaft
Frederik Freund, Director B2C und Advertising bei Kleinanzeigen, begrüßt die Neuverpflichtung: „Wir heißen Anna-Lena herzlich bei Kleinanzeigen willkommen. Ihre Expertise in der digitalen Vermarktung sowie ihre Erfahrung und ihr Engagement werden einen großen Beitrag zur weiteren Entwicklung und Umsetzung unserer Advertising-Strategie, gerade im Direktkundengeschäft, leisten.“
Vor ihrem Einstieg bei Kleinanzeigen war Anna-Lena Mikoteit-Zerb mehr als 15 Jahre lang in der Medien- sowie in der Digitalwirtschaft tätig. Zuletzt hat sie als Head of Digital & Social bei der Bauer Media Group gearbeitet. Zudem engagiert sie sich als stellvertretende Vorsitzende des Ressorts Digital Responsibility beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). In dieser Funktion leitet sie das Lab Sustainable Digital Advertising des Branchenverbands.
Porträt Anna-Lena Mikoteit-Zerb (JPEG, 6,1 MB) – Bildnachweis: Kleinanzeigen/Sebastian Gotthardt
Über Kleinanzeigen
Kleinanzeigen ist der führende Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland. In zahlreichen Kategorien sind durchschnittlich mehr als 50 Millionen Anzeigen verfügbar – von Kinderbedarf über Elektronik bis hin zu Immobilien. Mit monatlich mehr als 35 Millionen Nutzerinnen und Nutzern zählt Kleinanzeigen hierzulande zu den reichweitenstärksten Web-Angeboten. Auf Kleinanzeigen wird überwiegend secondhand gehandelt. Damit leisten Nutzerinnen und Nutzer einen aktiven Beitrag für mehr Nachhaltigkeit. Unternehmen bietet Kleinanzeigen die Möglichkeit, ihre Leistungen einfach online zu präsentieren. Kleinanzeigen wurde im September 2009 als eBay Kleinanzeigen gestartet. Im Mai 2023 erfolgte die Umbenennung in Kleinanzeigen. Seit Juni 2021 gehört das Unternehmen zu Adevinta, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Kleinanzeigen. Zu Adevinta gehören über 25 digitale Marktplätze, die in Europa Monat für Monat mehr als 120 Millionen Menschen und über eine Million Unternehmen miteinander verbinden.