Warum habe ich einen Warnhinweis bekommen?

Du hattest vor kurzem Kontakt zu einem Anbieter bzw. Interessenten, dessen Zugang wir vorübergehend eingeschränkt haben.

Wann wird ein Nutzerkonto durch uns eingeschränkt?

  • Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
  • Nichtlieferung von Ware
  • Nichtbezahlung von Ware
  • Nutzerkonto wurde von jemand anderem missbraucht


Bitte wäge daher ab, ob du mit diesem Nutzer weiter handeln möchtest. Zu deinem Schutz empfehlen wir dir folgendes:

  • Wenn du noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten hast, schließe die Transaktion nicht ab und sende keine Ware oder veranlasse keine Zahlung an den Nutzer.
  • Wenn du die Ware bereits verschickt hast, versuche bitte, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.
  • Solltest du die Ware bereits bezahlt haben und sie kommt nach mehreren Tagen immer noch nicht an, so kannst du uns den Fall melden.

Kleiner Hinweis: manchmal schaffen wir es verdächtige Nachrichten abzufangen bevor sie dich erreichen. Daher kann es vorkommen, dass du zwar einen Warnhinweis erhältst aber die Nachricht nicht in deiner Nachrichtenbox auffindbar ist.

Noch immer keine Ware erhalten?

Finde alle Antworten aus der Kategorie – Probleme mit Käufer und Verkäufer.