Mein verkaufter Artikel wurde nicht bezahlt.

Habt ihr beim Verkauf die „Sicher bezahlen“-Funktion verwendet, so wird dein Geld sicher bei unserem Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) verwahrt. Sobald der Käufer bestätigt, dass die Ware angekommen ist, wird dir das Geld ausgezahlt. Dies geschieht spätestens nach 14 Tagen.

Frage gerne beim Käufer direkt nach, ob er die Bestätigung bereits vornehmen kann.

Solltest du den Artikel bereits versendet haben und dabei nicht auf die Funktion „Sicher bezahlen“ zurückgegriffen haben, beantworte bitte zunächst folgende Frage:

Hast du bereits den Käufer kontaktiert, um nach dem Status der Zahlung zu fragen?

Wenn du dir sicher bist, dass alles geklärt wurde und trotzdem keine Zahlung erfolgt ist, solltest du folgende Maßnahmen ergreifen:

  • Bitte setz dem Käufer eine abschließende schriftlich-nachvollziehbare Zahlungsfrist der gelieferten Ware.

  • Sollte dies nicht helfen, erstatte unter Angabe aller Daten – wie die Anzeigennummer, die Lieferadresse des Käufers, E-Mail Verkehr usw. - eine Strafanzeige bei der Polizei. Anschließend bitten wir dich, den Fall mit Hilfe des Schadensmeldungsformulars auch an uns zu melden.

Melde uns den Sachverhalt

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