Ich habe Geld überwiesen, aber keine Ware erhalten!

Wir helfen dir gern weiter, sollte es bei deinem Kauf zu Problemen gekommen sein. Bitte sieh dir unsere Tipps an, um ein Missverständnis beim Kauf ausschließen zu können.

Wann hast du den Artikel bezahlt?

Beachte bitte, dass die Buchung des Geldes sowie der Versand der Ware einige Tage in Anspruch nehmen können. Bitte gib dem Verkäufer etwas Zeit den Artikel zur Post zu bringen.

**Hast du den Anbieter kontaktiert, um nach den Lieferdetails zu fragen? **

Versicherte Paketsendungen sind stets anhand der Nachverfolgungsnummer zu verfolgen. Frag den Verkäufer nach der Sendungsnummer.

Du hast über die „Sicher bezahlen“-Funktion auf Kleinanzeigen bezahlt?

Das ist sehr gut! Denn egal ob der Artikel nicht angekommen oder das Paket leer ist, unser Käuferschutz schützt dich.
Gehe in diesem Fall wie folgt vor:
Du hast bis zu 13 Tage nach Bezahlung Zeit, ein Problem an den Kundenservice von Online Payment Platform (OPP) zu melden. Beachte, dass das Geld 14 Tage nach Bezahlung automatisch an den Verkäufer ausgezahlt wird. Eine Rückerstattung ist dann nicht mehr möglich. Unser Partner OPP ist für die Bearbeitung deiner Anfrage zuständig.

So erreichst du den OPP-Kundenservice:

  • Öffne den Nachrichtenverlauf zu dem Artikel, der nicht angekommen ist
  • Klicke hier den Button „Ich habe ein Problem“
  • Wähle nun „Kundenservice kontaktieren“
  • Schildere dein Problem und gib alle geforderten Daten an
  • Schicke die Problembeschreibung ab. Die Auszahlung an den Verkäufer wird pausiert, bis das Problem gelöst ist.

Bitte beantworte E-Mails unseres Partners OPP schnellstmöglich, damit dein Problem zügig gelöst werden kann. Wichtig: Gib niemals deine Bank- oder Zahlungsdaten per E-Mail weiter. Weder Kleinanzeigen noch unser Partner OPP wird dich auffordern, diese Daten weiterzugeben.


Du hast nicht über die „Sicher bezahlen“-Funktion auf Kleinanzeigen bezahlt:

Hast du mit PayPal bezahlt, so nutze bitte direkt bei PayPal den Punkt „Konfliktlösungen“.

Wartest du bereits unverhältnismäßig lange auf die Lieferung und erhältst vom Verkäufer keine klärende Rückmeldung, so gehe bitte wie folgt vor:

  1. Setze dem Verkäufer eine abschließende Frist für die Zusendung der bezahlten Ware bzw. für die Rückzahlung des Kaufpreises.
  2. Melde unserem Kundendienst den Sachverhalt über das Schadensmeldungsformular, sodass dieser den Verkäufer überprüfen kann.
  3. Erstatte unter Angabe aller Daten wie Anzeigennummer, Bankdaten des Verkäufers, Rufnummer, E-Mail Verkehr usw. eine Strafanzeige bei der Polizei.

Melde uns den Sachverhalt

Kleinanzeigen wird selbst nicht Vertragspartner der ausschließlich zwischen den Nutzern geschlossenen Verträgen.

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