Meine Zahlung ist fehlgeschlagen - was mache ich jetzt?

Solltest du beim Buchungsprozess eine Fehlermeldung erhalten, kann dies verschiedenste Gründe haben:

  • Wurden deine Bankinformationen schon einmal missbräuchlich von einem Dritten benutzt?
  • Hast du die Bankverbindung/Kreditkartendaten bereits in einem PayPal-Konto verwendet und hast dort Probleme bzw. noch ausstehende Beträge gegenüber PayPal?
  • Hast du eine veraltete oder ungültige Bankverbindung angegeben?
  • Wird diese Bankverbindung bereits bei einem PayPal-Geschäftskunden Nutzerkonto genutzt?



Solltest du eine der oben genannten Fragen mit "ja" beantworten können, bitten wir dich, auf eine andere Zahlungsmethode auszuweichen.

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Lastschrift-Verfahren und hast kein PayPal-Konto bzw. keine Kreditkarte, versuche es gegebenenfalls mit einer anderen Bankverbindung.

Welche Zahlungsmethoden es gibt, erfährst du hier

Für den Fall, dass du weiterhin keine Zahlungen vornehmen kannst, empfehlen wir dir, dich mit dem Kundendienst von unserem Zahlungsdienstleister PayPal in Verbindung zu setzen, um zu klären, warum die von dir gewählte Zahlungsart nicht genutzt werden kann.

Wende dich an den Zahlungsdienstleister PayPAl

Finde alle Antworten aus der Kategorie – Anzeigen hervorheben.