Meine Zahlung ist fehlgeschlagen - was mache ich jetzt?
Solltest du beim Buchungsprozess eine Fehlermeldung erhalten, kann dies verschiedenste Gründe haben:
- Wurden deine Bankinformationen schon einmal missbräuchlich von einem Dritten benutzt?
- Hast du die Bankverbindung/Kreditkartendaten bereits in einem PayPal-Konto verwendet und hast dort Probleme bzw. noch ausstehende Beträge gegenüber PayPal?
- Hast du eine veraltete oder ungültige Bankverbindung angegeben?
- Wird diese Bankverbindung bereits bei einem PayPal-Geschäftskunden Nutzerkonto genutzt?
Solltest du eine der oben genannten Fragen mit "ja" beantworten können, bitten wir dich, auf eine andere Zahlungsmethode auszuweichen.
Bekommst du eine Fehlermeldung beim Lastschrift-Verfahren und hast kein PayPal-Konto bzw. keine Kreditkarte, versuche es gegebenenfalls mit einer anderen Bankverbindung.